SPONSORING / MARKETING / WERBUNG

Anmeldeschluss: 31.07.2026 *

Die KERAMIK 2026 / 101. DKG-Jahrestagung ist die bedeutendste Keramik-Konferenz in Deutschland. Wir laden daher alle Unternehmen und Forschungsinstitute aus der keramischen Industrie, Zulieferindustrie und aus verwandten Branchen ein, bei dieser hochkarätigen Veranstaltung ihr Unternehmen bei ihrer Zielgruppe effektiv zu bewerben.

Sponsoring-Pakete

Bronze-Paket - 1.500 Euro *

  • Eine Anmeldung mit einer 3 Tageskarte
  • Ihr Firmenlogo auf der Home-Webseite der Konferenzplattform und im virtuellen Abstract-Band.
  • Doppelseitige Werbeanzeige im virtuellen Abstract-Band

Silber-Paket - 2.500 Euro *

  • Eine Anmeldung mit einer 3 Tageskarte
  • Ihr Firmenlogo auf der Home-Webseite der Konferenzplattform und im virtuellen Abstract-Band
  • Doppelseitige Werbeanzeige im virtuellen Abstract-Band
  • Ihr Flyer wird den Konferenztaschen beigelegt / 400 Stück
    Format max. 200 mm × 200 mm, Gewicht max. 100 g
  • Ihr Werbegeschenk in der Konferenztasche  / 400 Stück
    Format max. 200 mm × 200 mm, Gewicht max. 100 g

Gold-Paket - 3.500 Euro *

  • Zwei Anmeldungen mit einer 3 Tageskarte
  • Ihr Firmenlogo auf der Home-Webseite der Konferenzplattform und im virtuellen Abstract-Band.
  • Doppelseitige Werbeanzeige im virtuellen Abstract-Band
  • Ausstellung Ihres Roll-Ups auf dem Foyer / 1 Roll-up
    Fläche max.  Breite 100 cm × max. Höhe 220 cm / 1 Roll-up
    Leistung: Ihr Roll-Up wird während der gesamten Veranstaltung gut sichtbar aufgestellt.
  • Ihr Flyer in der Konferenztasche / 400 Stück
    Format max. 200 mm × 200 mm, Gewicht max. 100 g
  • Ihr Werbegeschenk in der Konferenztasche / 400 Stück
    Format max. 200 mm × 200 mm, Gewicht max. 100 g

Marketing

Lanyards (Schlüsselbänder) - 1.000 Euro *
Dieses Angebot ist limitiert auf eine Anmeldung.
Ihr Firmenaufdruck erscheint auf den Tagungslanyards.
Die Lanyards werden Sie der DKG bis zum 27.06.2024 bereitstellen. Die Anzahl sollte bei 500 Stück liegen.

Ihr Logo auf dem Namensschild - 1.000 Euro *
Dieses Angebot ist limitiert auf zwei Anmeldungen.
Ihr Logo erscheint auf den Namensschildern aller Teilnehmenden und ist damit während der gesamten Konferenz stets gut sichtbar!

Ausstellung Ihres Roll-Ups auf dem Foyer -  1.000 Euro *
Fläche max.  Breite 100 cm × max. Höhe 220 cm
Ihr Roll-Up - auf dem Sie Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte vorstellen können - wird während der gesamten Veranstaltung gut sichtbar im Foyer aufgestellt.

Ihr Flyer in der Konferenztasche - 750 Euro *
400 Stück / Format max. 200 mm × 200 mm, Gewicht max. 100 g

Ihr Werbegeschenk in der Konferenztasche - 750 Euro *
400 Stück / Format max. 200 mm × 200 mm, Gewicht max. 100 g

Werbeanzeigen im virtuellen Abstract-Band

Firmenlogo auf der Home-Webseite der Konferenzplattform und im virtuellen Abstract-Band - 500 Euro *
Format Logo: *.jpg-format oder *.png-format mit 300 dpi und eine Mindestbreite von 500 pixel
Ihr Logo erscheint auf der Home-Webseite und wird mit Ihrer Webseite verlinkt. Alle Besucher der Webseite werden auf Ihr Unternehmen aufmerksam!

Firmenlogo auf der Home-Webseite der Konferenzplattform - 250 Euro *
Format Logo: *.jpg-format oder *.png-format mit 300 dpi und eine Mindestbreite von 500 pixel
Ihr Logo erscheint auf der Home-Webseite und wird mit Ihrer Webseite verlinkt. Alle Besucher der Webseite werden auf Ihr Unternehmen aufmerksam!

Werbeanzeige - Innere Umschlagseite - 750 Euro *
zweimal verfügbar, bevorzugt werden Sponsoren mit Gold-Paket
Ihre Anzeige erscheint auf einer der beiden inneren Umschlagseiten der virtuellen Konferenzunterlagen und wird dadurch besonders häufig gesehen.

Doppelseitige Werbeanzeige - 500 Euro *
Ihre Anzeige erscheint im Innenteil der virtuellen Konferenzunterlagen auf einer Doppelseite und fällt dadurch besonders auf.

Einseitige Werbeanzeige - 250 Euro *
Ihre Anzeige erscheint auf einer Innenseite  der virtuellen Konferenzunterlagen.

 

Technische Spezifikationen Ihrer Einreichungen:
Das Seitenformat ist von der virtuellen Darstellung beim Kunden abhängig. Ihre DIN-A4 Anzeigen können durch uns übernommen und verkleinert werden. Bitte liefern Sie die Anzeige in druckfähiger Form, bevorzugt als PDF-Dokument mit eingebetteten oder vektorisierten Schriften an. Bei anderen Dateiformaten können wir keine Garantie für eine fehlerfreie Darstellung übernehmen.

*

Alle Unterlagen zur Umsetzung Ihrer Werbeanzeige erwartet die DKG / DKG-KooperationspartnerIn bis zum 27.06.2026. Keine oder unvollständige Lieferungen von Unterlagen bis zu diesem Termin können dazu führen, dass Ihre virtuelle Werbeanzeige nicht oder unvollständig umgesetzt wird.

*

Alle Preise verstehen sich als Nettopreise (zzgl. der zu diesem Zeitpunkt gültigen Mehrwertsteuersatzes der Bundesrepublik Deutschland). Alle finanziellen Beiträge unterliegen der Steuerpflicht am Leistungsort (hier: Deutschland) unabhängig davon, ob es sich um einen inländischen oder ausländischen Teilnehmenden handelt. Das Reverse-Charge-System ist daher nicht anwendbar. Sie finden auf der Rechnung die Umsatzsteuernummer des Veranstalters.

Ihre Buchung ist verbindlich. Einige Produkte sind limitiert. Die Annahme von limitierten Marketingpaketen hängt vom Buchungsdatum des Pakets ab.

Kontaktpersonen
 

Lieferadresse:
Universität Augsburg
z. Hd. Prof. Dr. Dietmar Koch
KERAMIK 2026
Am Technologiezentrum 8
86159 Augsburg

 

DKG-Geschäftsstelle:

Frau Dagmar BÖHM
Tel.: + 49 (0) 2203 989877-0

Frau Birgit WEYER
Tel.: + 49 (0) 2203 989877-1

E-Mail: service@dkg.de